PRODUKTE
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MSP EF Motor Formel
MSP Formel 2-6-8
MSP GDFC
MSP EP-2 Schmierfett
MSP PL
MSP EF MOTOR FORMEL
Veredelt Motoröle und andere Schmiermittel
MSP EF Motor Formel ist ein einzigartiges Metall-Oberflächenbehandlungsmittel, das zu 100 Prozent auf Rohöl basiert und mit allen gängigen Motorölen, auch synthetischen, kompatibel ist.

MSP EF Motor Formel ist der ULTIMATIVE SCHMIERMITTELVEREDLER, der alle Metalloberflächen mit einer IONSIERTEN Mikroschicht von Ölmolekülen bedeckt und durch einen chemisch-metallurgischen Prozess aus dem Originalmetall eine widerstandsfähige, poliert glatte Mikro-Metallschicht bildet, welche gegen Verschleiß, extremen Druck und hohe Temperaturen unglaublich widerstandsfähig ist. Metallische Oberflächen bleiben dauerhaft beschichtet und sorgen so für sofortige Schmierung bei jedem Start. Reibung und Verschleiß werden substantiell reduziert, was zu maximaler Lebensdauer der Maschinen, max. Leistung und Treibstoffersparnis führt.

MSP EF Motor Formel enthält keine Plastikpartikel, Teflonharze, Molybdänsulfide, Blei oder andere Feststoffe.
- führt zu reineren Abgasen
- eliminiert - 95% Verschleiß
- verdoppelt und verdreifacht die Motorlebensdauer
- senkt Motorbetriebstemperatur
- viel längere Ölwechselintervalle
- verbessert Leistung, Treibstoff und Ölverbrauch
- hält den Motor frei von allen möglichen Ablagerungen
- schützt den Motor, wenn Öl- oder Kühlmittelverlust auftritt
Beschreibung
1. MSP EF MOTOR FORMEL hat in Verbindung mit Motorölen einzigartige Schmierqualitäten, welche das Starten bei niederen Temperaturen erleichtern, den Treibstoffkonsum und Ölverbrauch verringern und den Verschleiß bei allen Fahrbedingungen um bis zu 99% reduzieren. MSP EF MOTOR FORMEL trägt auch zur Geräuschminderung und Senkung der Betriebstemperatur bei. Zahlreiche Versuche haben ergeben, dass die Beigabe von MSP EF MOTOR FORMEL eine 95 - 99%ige Verringerung des Metallpartikelgehaltes im gebrauchten Öl zur Folge hat, was eine 95 - 99%ige Reduktion des Verschleißes und der Abnützung bedeutet. MSP EF MOTOR FORMEL ist eine hervorragende Lösung, welche Schlamm in harmloser Suspension hält und bei rauhesten Einsatzbedingungen die Ablagerung von Farben und Lacken auf Motorteilen verhindert.

Die Lebensdauer der Ölfilter wird verlängert und das Kurbelwellenlüftungsventil bleibt frei und sauber. Diese Eigenschaft trägt ebenfalls zur höheren Motorlebensdauer und Treibstoffersparnis bei. 10% von MSP EF MOTOR FORMEL versichern eine komplette Reinigung des Motors von Schlamm und Lackablagerungen und sorgen so für einen sauberen und ruhigen Maschinenlauf. MSP EF MOTOR FORMEL ist umweltfreundlich und trägt zu sauberen Auspuffgasen bei. MSP EF MOTOR FORMEL als Additiv zu Getriebeölen, Hydraulikölen, Kompressorölen etc. trägt zur Reduzierung von bis zu 99% an Verschleiß, Verringung des Lärmpegels und Senkung der Betriebstemperatur bei. MSP EF MOTOR FORMEL ist ein hervorragendes Dispergiermittel und Feuchtigkeit abstossend. Seine Eigenschaften werden weder durch feuchten Schmutz noch abrasiven Staub beeinflußt.
Gebrauchshinweise:
1. Bei Benzin- und Dieselmotoren geben Sie beim Ölwechsel, bei einem Ölwanneninhalt von 4-5L etwa 0,5 Liter (eine16oz Flasche) bei oder ungefähr 10% bei einem größeren Kurbelwellengehäuse. Beim ersten Einsatz empfehlen wir die Beigabe von MSP zumindest 500km vor dem nächsten Ölwechsel und geben Sie dann beim Ölwechsel wieder die gleiche Menge dazu. Befolgen Sie die vom Fahrzeughersteller empfohlenen Ölwechselintervalle, dann verwenden Sie MSP bei jedem Ölwechsel. Bei längeren Ölwechselintervallen (16-33.000km) verwenden Sie MSP EF MOTOR FORMEL bei jedem Ölwechsel.
- Automatik: 5% beigeben
- Schalter: 10% beigeben
- Hydraulik: 5% beigeben
- Getriebegehäuse: 10% beigeben
- Lager: 10% beigeben
- 2 Takt Motoröl: 10% beigeben
Empfohlen für:
- Motoröle
- Getriebeöle
- Hydrauliköle
- Kompressoröle
- Kühlöle
- Wellen- und Formöle
- Wegeöle
- Schneidöle
- Getriebeschmierung
- CP (Kaltprozessöle)
- Verbrennungsmotoren
- Dieselmotoren: PKW, LKW, Lokomotiven, Schiffsmotoren etc.
- Automatikgetriebe und Schaltgetriebe
- Differentiale und Getriebegehäuse
- Kugellager
- Servolenkungen
- Pumpen
- Luftkompressoren
- Kühlsysteme
- Hydrauliksysteme unter Schwerlast im Gelände
- Bergbaugeräte- und Anlagen
- Eisenbahn
- Öl- und Wasserbohreinrichtungen
- Bohrmaschinen
- Werkzeugmaschinen: bohren, fräsen, schleifen etc.
- Pneumatikwerkzeuge
Anwendungen:
Empfohlen für den Gebrauch in folgenden Motoren: Cummins, Caterpillar, Fiat-Allis, Ford, GMC, Isuzu, John Deer, Mack, MAN, Mercedes Benz, Mitsubishi, Scania, Volvo und viele andere. Entspricht den US EPA (Environmental Protection Agency) Umweltschutzbestimmungen.
TYPISCHE TEST DATEN:
- Spez. Gewicht 60/60 1.00
- Aschengehalt; Routine 1.1%
- Basenanzahl gesamt 6
- Fließpunkt 27°C
- Cu Streifenkorrosion 1A Hr bei 122° F
- Flammpunkt Cleveland open cup: 162°C
- Viskosität bei 40°C cSt 100
- Viskosität bei 100°C cSt 10